Home >> Subdomains |
|
Subdomains
Dieses Dokument enthält Informationen über Subdomains. Die Themen umfassen das Erstellen und Löschen von Subdomains, Subdomain Statistiken, Verbrauchs- und Fehlerlogs und wie Sie für die einzelnen Subdomains FTP Benutzer erstellen können. Erstellen von Subdomains Um eine Subdomain zu erstellen klicken Sie im Hauptcontrolpanel auf den Link "Subdomains".
Im oben gezeigten Beispiel erstellen wir eine neue Subdomain newsub.sitehelper.com. Um die Subdomain zu erstellen klicken Sie auf den "Create" Knopf.
Sie können auch eine Subdomain sub.sub.sub.sub.domain.com erstellen. Im oben gezeigten Beispiel haben wir die Subdomain i.love.site-helper.com erstellt.
Notiz: Es kann rund 10 Minuten dauern, bis die neue Subdomain aktiv ist.
Hochladen in eine Subdomain
Jede Subdomain erscheint in public_html/subdomain-name. Das bedeutet, dass auf Ihre Subdomain folgendermaßen zugegriffen werden kann: http://www.ihrewebseite.xy/subdomain-name. Sie können Dateien in einen Subdomainordner hochladen, wie Sie das auch mit jedem anderen Ordner können: via FTP, MS FrontPage, Dateimanager, usw.
Löschen von Subdomains
Um eine Subdomain zu löschen aktivieren Sie das Kästchen direkt neben der Subdomain, die Sie löschen möchten, dann klicken Sie auf den "Delete Selected" Knopf. Neben dem "Delete Selected" Knopf ist ein Kästchen das "Remove Directory Contents" heißt. Wenn Sie dieses Kästchen aktivieren wird auch das Verzeichnis mit demselben Namen und die darin enthaltenen Dateien gelöscht. Wenn Sie dieses Kästchen nicht aktivieren, dann ist es nicht mehr möglich auf die Subdomain zuzugreifen, aber die Dateien und das Verzeichnis bleiben erhalten.
Die Statistik der Subdomain
Neben jedem Subdomain Namen ist ein Link "Stats" (siehe Bild oben). Dieser Link lädt die Webalizerstatistik. Bitte beachten Sie, dass für die Funktionalität des Links (1) ihre Subdomain schon Traffic haben muss (mindestens ein Zugriff) und (2) Ihre Subdomain muss mehr als einen Tag alt sein. Bevor diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind wird der "Stats"-Link einen "Datei nicht gefunden"-Fehler anzeigen.
Verbrauchslog / Fehlerlog
Die "Usage Log"- und "Error Log" -Links (siehe Bild oben) zeigen Ihnen die Textzeilen der Logdateien an. Das Verbrauchslog liefert die IP-Adresse des Anfragenden, Zeit und Datum der Anfrage, und die Beschreibung der Anfrage. Der "Stats" Link (siehe Subdomain Statistiken Bereich) ist eine grafische Version des Verbrauchslogs. Das Fehlerlog enthält Informationen über nicht erfolgreiche Anfragen und ist nützlich bei Problemlösungen von unbekannten Problemen.
Die Verbrauchs- und Fehlerlogs sind direkt nach dem Erstellen der Subdomain verfügbar. Sie werden ein leeres Feld sehen, wenn noch keine Aktivität in der Subdomain war.
Erstellen von FTP Benutzern für die einzelnen Subdomains
Um einen FTP Account auf eine Subdomain zu beschränken führen Sie folgende Schritte aus:
1. Erstellen Sie die Subdomain, wenn Sie das noch nicht gemacht haben. 2. Im Hauptcontrolpanel klicken Sie auf den "FTP Menu" Link und dann auf den "Create FTP account" Link.
3. Im "FTP Username" Feld geben Sie den Subdomainnamen (ohne .ihredomain.xy) ein. 4. Geben Sie in den Passwortfeldern ein Passwort ein. 5. Wählen Sie den "User" Radioknopf. 6. Klicken Sie auf den "Create" Knopf.
Brauchen Sie mehr Hilfe?
Bitte kontaktieren Sie Ihren Hoster für mehr Unterstützung oder besuchen Sie das DirectAdmin Support Forum unter http://www.directadmin.com/forum. |
|
© 2013 JBMC Software. DirectAdmin licensees may reproduce this page for their own customers. Reproduction by other parties is prohibited.